Bodenlegerei  Fischgrätböden

Französisches Fischgrät

Unser französisches Fischgrät ist in jeder gewünschten Farbe und in vielen Dimensionen möglich. Gerne kann das Fischgrät auch an den Raum angepasst werden und ein Sondermaß geschnitten werden. Unser Liebling ist das Eichen Fischgrät, gebürstet, gefast, natur geölt in der Dimension: 15x130x800. 


Fischgrät

Der Kunde kann sich bei uns jeden Grad des Fischgrätes selber aussuchen. Ob er lieber ein breiteres möchte mit zb. 25 Grad oder ein eher spitzes mit 50 Grad. In der Bodenlegerei in Bad Schallerbach kann man sich die Holzart, die Oberfläche, die Struktur, die Stärke der Fase und die Länge und Breite der Stäbe selber aussuchen. Gerne verlegen wir auch unser handgefügtes Fischgrät im Badezimmer. Unter den 22mm dicken Eichen Stäben befindet sich dann eine Abdichtung, damit kein Wasser in die Unterkonstruktion laufen kann. Technisch ist hier einiges zu beachten, damit man lange eine Freude mit seinem Boden hat. 


Fries

Auf Wunsch machen wir gerne ein Fries. Wir bieten auch gerne die passenden Sockelleisten an.

 

Das Fischgrät gibt es bei uns in über 20 verschiedenen Holzarten. Gerne kann der gewünschte Boden kerngeräuchert, geräuchert, leicht angeräuchert oder in natur ausgewählt werden. Beliebt ist aktuell bei uns das Fischgrät angeräuchert und 5% weiß geölt. Selbstverständlich kann man sich bei uns auch die Kittfarbe aussuchen.